kitchen2Soul

Das Konzept - über uns

Am 01. Juli 2015 hat das Kitchen2Soul seine Türen geöffnet. Seither haben wir uns vergrößert, gewandelt und unsere Ausrichtung geschärft.

kat nan mar klein lachend quer

 

Wir begannen als "Wohnküche für die Seele", als Ort der Begegnung und Inspiration. Und das sind wir immer noch. In den letzten Jahren wurde unsere Gastronomie immer größer, obwohl wir ursprünglich als erstes Coaching- und Seminarcafé mit Buchhandel in Deutschland das Coaching und die Veranstaltungen in den Vordergrund stellen wollten. Nun kam Corona und ließ uns nochmal genau überdenken, was wir wollen, was auch in der gegenwärtigen Situation Sinn macht und was uns das Überleben sichern kann: wir bleiben das erste Coaching- und Seminarcafé mit Buchhandel und setzen unseren Schwerpunkt auf unsere Kitchen2Soul Akademie (mit Aus- und Weiterbildungen für Coaches, Trainer und Führungskräfte, für alle, die mit Menschen arbeiten), auf Coaching und die Raumvermietung. Das Café (aktuell leider nur als Versorgungstheke gegenüber) und der Buchhandel sind weiterhin da und flankieren all unsere Angebote.

Wir verstehen uns mit unseren Angeboten als Ressource und Kraftquelle für die Förderung und den Erhalt Ihres Wohlbefindens. Wir sind Plattform für Austausch, Weiterbildung und Selbstentwicklung, für Vernetzung und kulinarischen Genuss (sobald wir wieder dürfen, finden auch wieder Veranstaltungen mit unserem Catering statt). Kurz wir sind und bleiben: eine Wohnküche für die Seele mit spannenden Veranstaltungen rund um die Fragen, die uns das Leben stellt.

In unserer Kitchen2Soul Akademie, die wir 2019 mit der wunderbaren Unterstützung dreier Expertinnen gegründet haben, unterstützen wir Sie als Coach, Trainer*in, Berater*in, Therapeut*in oder Führungskraft dabei Ihre Kompetenzen in der Arbeit mit Menschen auszubauen um seelische Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken.

Bei uns geht es nicht um ständige Optimierung, höhere Ziele, „schneller, weiter, besser“ oder darum, ja keinen Fehler zu machen. Es geht ums Lebendig sein und darum, mit all den Ecken und Kanten, Herausforderungen, Über- und Unterforderungen des Alltags zurechtzukommen, um ein gutes, zufriedenes Leben zu führen.

Mittlerweile haben wir vier Standorte in München-Neuhausen

Schlörstraße 4 (The Café)

Schlörstraße 1 (Coaching Rooms, Buchhandel & Café)

Hirschbergtraße 9 (Working rooms)

Schulstraße 32 (Sitz der Akademie und Coachingraum)

Unser Angebot im Überblick:

  • Akademie mit Fort-, Weiter- und Ausbildungen rund um die Themen Coaching, Mitarbeiterführung, Resilienz und Selbstfürsorge, Kommunikation und Coachingkompetenzen; auch in house Angebote für Unternehmen
  • Netzwerk für Coaches & Trainer*innen (Regionalgruppe Trainertreffen Deutschland)
  • Personal und Business Coaching für Privatpersonen und Unternehmen
  • Raumvermietung für Coachings, Meetings und Seminare
  • Buchhandel mit Kaffee
  • Raum für private Feiern und Veranstaltungen!

Unser Engagement:

Entsprechend unserer Mission, engagiert sich das Kitchen2Soul auch im sozialen Bereich.

So sind wir juristisches Mitglied beim Münchner Bündnis gegen Depression , unterstützen Veranstaltungen von ARIADNE Verein zur Hilfe für Alterskranke und seelisch Kranke e.V.  sowie BASTA, das Bündnis für psychisch erkrankte Menschen . Darüber hinaus engagiert sich Tatjana Reichhart ehrenamtlich als Mentorin im Mentoring Programm der Technischen Univeristät München.

Kitchen2soul Newsletter





Joomla Extensions powered by Joobi

Kommende Veranstaltungen

(22.10.20) Umbrüche gestalten - Pioniergeist im Unternehmen kultivieren und leben
22 Okt 2020
19:00 - 21:00 Uhr
weiterlesen
NEU ALS WEBINAR! (27.10.20) Gute Gefühle? Mach ich mir selbst – mit Techniken der Positiven Psychologie
27 Okt 2020
19:00 - 21:00 Uhr
weiterlesen

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag bis Samstag 10 bis 17 Uhr
Sonntag, Montag und Feiertage geschlossen
 

Raumvermietung und Coaching nach Vereinbarung

 

KONTAKT

Schlörstraße 1 (Buchhandel & Café und Coaching Rooms)
Schlörstraße 4 (Seminar- und Veranstaltungsraum "The Café")
Hirschbergstraße 9 (Work Rooms)
in 80634 München-Neuhausen
Telefon: +49 89 45238640
 
So erreichen Sie uns:
Zwischen Donnersbergerbrücke (S-Bahn und Tram) und Rotkreuzplatz (Bus, Tram, U-Bahn).
Bushaltestelle Schlörstraße Bus 53, 63
Nächstgelegenes Parkhaus:
Parkhaus der Galeria Kaufhof am Rotkreuzplatz.
Öffnungszeiten: Mo-Sa 6:30 Uhr bis 20:30 Uhr